errorkings 88 glücktips

warum 88? 100 is eine so glatte, furchtbar ordentliche zahl....da is mir die kurvige 88 viel sympathischer.
wie man die umgebung und sich selbst glücklicher machen kann: dazu jeden tag ein vorschlag .

1. tip: atmen
die frische klare luft durch die nase ein und den mund langsam ausatmen. solange man will. am besten am morgen vor dem haus oder bei offenem fenster. da hört man dann auch die vögel (oder jetzt die septemberkrähen) singen.
viel spass.
errorking - 18. Sep, 11:50

2. tip: wasser trinken

einige male am tag sollte man klares, kühles wasser langsam trinken. man lausche auf die eigenen schluckgeräusche und versuche genau zu spüren, wie das wasser kühl das eigene leitungsrohr bis in den magen rinnt.
viel spass

errorking - 19. Sep, 10:40

3. TIP: BETRACHTEN

gut geatmet und getrunken?
nachdem wir unser inneres mit luft und wasser gereinigt haben, widmen wir uns heute ein bisserl der kopfreinigung.(übung für die verkümmerte rechte hirnhälfte)

da wir zu oft denken, vergleichen, erinnern, uns sorgen machen.....sollten wir uns zwei, dreimal täglich (in der u-bahn, beim warten, beim spazieren) bemühen, uns und unsre umwelt nur zu betrachten, ohne etwas zu denken, zu erinnern, zu überlegen, zu interpretiern.

plötzlich wird die welt prachtvoll bunt, flirrend, flimmernd und schimmernd, bewegung und rhythmen,lufthauch, gerüche und geräuschmusik dringen in unser hirn. bereits nach einer minute wacht man erfrischt von dieser schönen welt wie aus einer trance auf (also bitte nicht während des autofahrens machen!)
errorking - 20. Sep, 09:38

4.TIP: ZEIT SCHENKEN

nachdem wir materie (luft und wasser) und energie (betrachtung mit der rechten hirnhälfte) in uns eingesogen haben, müssen wir diese weitergeben.
auch andere menschen sollen täglich an unserem glück teilhaben, partner, familie, freunde und fremde. beobachten wir, wem wir etwas zeit schenken könnten. ohne zwang, mit freude.
es soll eine offene, unverfälschte gabe an den nächsten sein.
das kann ein blosses gespräch, ein handgeschriebener brief oder auch eine handlung sein. kreativität ist gefragt.
wenn man danach glücklich ist, war es richtig.
errorking - 21. Sep, 12:48

5.TIP: Sich selber Zeit schenken

Zwei Stunden zum Beispiel.
Man stellt sich vor, es ist das Jahr 2836, man ist schon lange tot und man darf noch einmal für 2 Stunden auf die Welt 2009, um irgendetwas, irgendjemanden zu sehen, zu hören, zu riechen, zu geniessen.
Was immer es auch ist....Vorschläge gibts dafür von mir keine, Kreativität des Lesers ist gefragt.
errorking - 22. Sep, 11:17

6. TIP: verzichten

nicht auf etwas , das man eh kaum einhalten kann: nie mehr rauchen, nie mehr streiten...etc.

nur der verzicht, etwas unnotwendiges am heutigen tag nicht zu tun....spart zeit, vielleicht sogar geld und man erhält stattdessen energie.
errorking - 23. Sep, 11:55

erste resultate?

ich selbst schenkte mir gestern einen 2 stündigen spaziergang in einem verwilderten park. beobachtung: zwischen bunten bäumen versuchte ein riesenhund direkt vor meinen augen eine eichel zu knacken. das kleine , kugelige und glatte ding wehrte sich ziemlich lange. einige male spuckte hundi das kugerl aus, dann endlich funktionierte es: der inhalt wurde beschnüffelt und weiter gings.
was will mir dieses erlebnis jenseits allem tagtäglichen zweckdenken sagen? und wo ist nun das glück geblieben? ja, schön wars, lustig wars, aber in meinem innersten....im gegenteil. am ende des spazierganges war ich nicht "erfüllt" oder "glücklich", sondern etwas verwirrt. was ist der sinn von allem? wozu lebe ich?

rechte gehirnhälfte-erfahrungen können ganz schön groggy machen.

errorking - 24. Sep, 15:34

7.Tip: doppelglück 1. Teil

die natur und die kunst sind ein pärchen.
morgen is die kunst(detailliert) dran. heute gehts uns um die natur. also raus! geniesse die erotische energie eines baumes, eines sees, eines berges...
errorking - 25. Sep, 10:49

8.TiP: Doppelglück 2. Teil

muss leider auffordern entweder zum:
töpfern,
schnitzen,
schmieden,
malen,
musizieren,
singen,
komponieren,
tanzen,
schauspielern,
dichten,
kochen.

eine dieser kreativen handlungen sollte mit möglichstem ernst (kurse oder bücher oder privatstunden) ins leben fliessen.
für bereits künstlerisch aktive menschen sollte ein 2. künstlerisches standbein her....schliesslich haben z. B. auch goethe und hesse gemalt.
errorking - 26. Sep, 16:38

9.TIP X

wir bilden mit unserem körper ein grosses x. (stehend oder auch liegen). dann spreitzen wir aber auch zehen und finger. ein paar mal strak.
dann werden wir beim gehen und stehen spüren, dass erde und himmel wie zwei magneten auf uns wirken und durch uns durchströmen...wir werden sanft, energievoll schön und aufrecht gehen. (edgar allen poe hat in einer seiner kurzgeschichten lediglich beschrieben, wie hässlich alle menschen gehen....nur diese schilderung, aber eine seiner gruseligsten geschichten).
errorking - 28. Sep, 15:38

10. u. 11. U.12.TIP TRIPLEGLÜCK REINIGUNG

ERST REINIGEN WIR ETWAS MIT WASSER UND SEIFE....EIN ZIMMER, EIN KLEIDUNGSSTÜCK...DABEI STREICHELN WIR DEN GEGENSTAND, DEN BODEN ETC. SANFT

DANN REINIGEN WIR UNS SELBST MIT WASSER UND SEIFE...DABEI STREICHELN WIR UNS SELBST

DRITTENS REINIGEN WIR UNSER HERZ...JEDER HASS ODER NEID SOLLTE WEGGEWASCHEN WERDEN....SPÜRST DU, WIE DICH GOTT STREICHELT?
rudolf33a - 28. Sep, 21:49

Danke !

Heute war es etwas hart...Immer wieder der direkte Schmerz, der direkte Urin und Stuhl, der direkte Sprichel. Da brauchst einfach einen guten Magen und gute Nerven. Abgesehen von dem eigenartigem Gefühl, das durch die allgemeine Ausbeutung geschieht.
L.G. Rudolf.
errorking - 29. Sep, 09:18

13. tip: DANKE (Rudolf33A gewidmet)

Dankbarkeit verströmt glück und vermengt es in der welt. heute danken wir einem menschen.

ich bin von meinem weltbild her gesehen wohl ein gegensatz zu rudolf.....ein agnostiker zu einem vollblutchristen....und biete dir die (leider nur elektronische internet-)freundschaft an.
ich fühle mich rudolf als mensch aber sehr nahe, denn was macht unsere gesellschaft mit den alten und kranken?
ich kenne zwar zwei familien, welche nun weit über 15 jahre hinweg rund um die uhr ihre vollkommen gebrechlichen alten mütter pflegen. die mühen sind nicht beschreibbar, es ist ein gefühl der absoluten müdigkeit und das bewusstsein, damit die letzten noch sonnigen jahre des eigenen lebens verloren zu haben.
rudolf nimmt nun die arbeit auf sich, mehrere solche pflegefälle unserer gesellschaft zu übernehmen und ermöglicht so manchen familien ein harmonisches leben.
ich denke heute daran, rudolf - an dich, deine situation und deine liebe für gott, die dir zweifellos eine hilfe ist und ich danke dir im namen deiner patienten.
rudolf33a - 1. Okt, 00:00

Danken

Gerne nehme ich deine mir angebotene Freundschaft an, und will dir meine Hand reichen. Ich nenne meine Freunde gerne beim Namen, meinen kennst du ja.
Immer wieder lese ich über Agnostiker, in etwa weiß ich auch was ein Agnostiker ist. Unser Bundespräsident ist auch Agnostiker. Unsere erste Begnung, war im Schwallhalla Blog. Da bestand die Gefahr, daß die Fetzen fliegen, doch das Aufreißen von Gräben blieb uns erspart.
Ich möchte nur sagen, ich bin nicht der einzige Pfleger. Allein wäre ich allein und könnte maximal einen Tee kochen und ein bisschen das Gesicht eines mir zugetanen Menschen bei ihm zu Hause waschen. All jenen die im Pflegeberich arbeiten gebührt dein Dank. Aber du hast damit recht, dein persönlicher Dank an mich erfüllt mich Freude. Und diesen Dank möchte ich an Jesus weitergeben, ohne ihn würde ich nicht diesen Beruf ausüben und den Menschen helfen können.
L.G.Rudolf.
errorking - 1. Okt, 10:04

14. TIP: Gelassenheit (copyrigth rudolf33A)

ich heisse kurt. was soll ich noch mehr sagen? auch ich habe familie, kenne das glück, das meiner frau und meinen kindern aus den augen tritt. damit kennst du mich.
nochmals sei erwähnt, dass ich deine absolute
gelassenheit
in unserer religionsdiskussion bewunderte.
schenkst du davon dem wirbelwind kurt ein stück?
rudolf33a - 1. Okt, 11:07

. . .

Bin gerade an der Hausarbeit .. Kommentare zum Krieg und zur Gelassenheit... folgen, so Gott will.
L.G.Rudolf.
rudolf33a - 4. Okt, 14:00

Hallo Kurt !

Du willst ein Geschenk von mir. Nun gut ich verrate dir mein Geheimnis der Gelassenheit.

34 Als nun die Pharisäer hörten, daß er den Sadduzäern den Mund gestopft hatte, versammelten sie sich; 35 und einer von ihnen, ein Gesetzesgelehrter, stellte ihm eine Frage, um ihn zu versuchen, und sprach: 36 Meister, welches ist das größte Gebot im Gesetz? 37 Und Jesus sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken«.
38 Das ist das erste und größte Gebot. 39 Und das zweite ist ihm vergleichbar: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«.[4]3Mo 19,18.
40 An diesen zwei Geboten hängen das ganze Gesetz und die Propheten.
http://www.way2god.org/de/bibel/matthaeus/22/34/#hl

Gott zu lieben, das ist mein Geheimnis.

L.G. auch an deine Familie - Rudolf.
errorking - 4. Okt, 17:58

danke für das gelassene gespräch zwischen christ und agnostiker

auch als agnostiker schaffe ich es, dieses geschenk anzunehmen.
fangen wir bei nur. 2 an: der nächste....wenn wir ehrlich sind, denken wir allzuoft an uns selbst, aber wenn der nächste unsre hilfe braucht....dann ist sie ohne eine sekunde nachzudenken schon da- auch ohne gesetz sollte der normale mensch zu empathie fähig sein, sonst ist er selber nicht glücklich.

erster satz: "deinen" gott. das wort "dein" scheint mir wichtig, denn wenn es irgendeiner ist ,zu dem man bettelnd kommt, dann wird es wohl eine abfuhr geben. auch als agnostiker bin ich überzeugt, dass dein gott dir zu hilfe kommen wird. alles, was du glaubst ist so real wie die realität.

als agnostiker oder als buddhist hat mans schwerer....da is niemand für uns da , daher ist der lebensrhythmus auch ein ganz anderer. aber ich denke, gelassenheit kann man auch durch die liebe (liebe ist laut agnostiker! krishnamurti: völlig aufmerksames betrachten) die man jedem und allem zuwendet erreichen. es is natürlich nicht so einfach, aber es ist machbar.

und damit treffe ich mich wieder mit rudolf: denn wenn ich die welt liebe, dann liebe ich automatisch auch gott ohne an ihn zu glauben. jesus sagt eben nicht: das grösste gebot ist, an gott zu glauben, er sagt, ihn zu lieben! (er legt die peinliche frage nach dem glauben einfach abseits...auch der augustinus hätt sich in seinem zweifel viel erspart, wenn er nicht an der glaubensfrage zerbrochen wäre.) damit ergibt sich eine groteske agnostikerlösung: man kann gott lieben ohne an ihn zu glauben, denn gott ist alles und ist in allem. vielleicht denken viele zweifelnd christen zuviel über ihren zweifel, das ist unsinnig. verströmt einfach eure liebe, das ist das rezept.
alles liebe
errorking
rudolf33a - 5. Okt, 22:32

Kurt !
Ich habe einen zimlich harten Tag hinter mir - ist so.
Jesus sagt liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Im Moment lerne ich der Realität angstfrei ins Auge zu sehen. Die Welt leidet an der Gier, an der unstillbaren Gier. Gott ist im Himmel und in den Hezen derer die ihn lieben. Ohne Gott, ohne Jesus gäbe es nichts. Doch der uns rettende Jesus ... Ich weiß in etwa wie du denkst, wenn du sagst, Gott ist in allem. Hmm - Mal sehen, welche Antwort da hilfreich sein wird.
Ich werd nun langsam Schlafen gehen, um für morgen wieder gerüstet zu sein.
P.S.: Haikus haben immer wieder etwas, ich weiß nicht wie ich das sagen soll, immer wieder wird durch die 21 Silben so etwas wie Gewalt erzeugt. Ich weiß nicht warum, aber das abschließende Wort trägt immer wieder so etwas wie Gewaltphilosopie in sich. Ich denke, darum blieb ich davor bewahrt über einen vor vielen Jahren begonnen Versuch hinaus weiter welche in die Welt zu setzten.
Also gute Nacht, falls du das heute noch liest, ansonsten das Gute zur Tageszeit passende.
L.G.Rudolf.
errorking - 6. Okt, 11:18

lieber rudolf

es freut mich, mit dir hier sprechen zu können.
dein letzter tag war furchtbar, ich wünsche dir, dass in deinem heutigen tag zumindest ein paar mal dankbarkeit, liebe, humor, harmonie, gelöstheit aufblitzt.
zur Gier: das sagt auch der buddhismus, sich von der gier zu trennen würde alle probleme lösen, aber wir sind eben nicht perfect. vielleicht sollten wir mit ein bisserl schmunzeln unseren inneren gierhund betrachten und ihn nicht immer wegjagen....denn dann kommt er sicher wieder, er ist ja ein masochist. besser wir konzentrieren uns statt auf den gierhund auf die kreativkatze: z.B. was kann man heute noch verändern, damit sich jemand freut....

was die haiku betrifft: bitteschön, der macciatogenuss zum bespiel ist nicht sehr gewaltvoll, aber bei meinem fahrradbowling haiku ists bisserl slapstickartig, zugegeben. eben black humor in meinen wurmigen haiku (gefangene, schwerkranke und soldaten usw. ertragen ihre situation oft nur durch black humor). ich will also damit etwas absurdität des lebens zum besten geben, für ein erlösendes lachen.
man muss auch zu seinen schwächen stehen können.
dein Kurt
rudolf33a - 6. Okt, 22:37

Die Arbeit ist hart, aber nicht furchtbar....
errorking - 6. Okt, 22:51

ich liebe deinen trockenen humor...

aber hart heisst nur physisch hart, mit furchtbar meinte ich die psychische komponente...meinte damit nicht, dass die arbeit etwas furchtbares ist, lassen wir das wort also weg.....aber man kann wohl sagen , dass die arbeit dich drückt.
errorking - 8. Okt, 12:20

gibts schon positive erfahrungen?

bald gehts weiter mit den glückstips.
über ein etwaiges feedback von den zwei lesern würd ich mich freuen !
(und freude soll man ja zu seinem eig. glück schenken).

ein feedback
hab ich schon: mein eigenes: ich leb jetzt selber mehr nach meinen eig. anweisungen (atmen, trinken, gelassenheit...) und es geht mir gut dabei.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

http://ic.pics.livejournal .com/t_34_111/61860070/876 00/87600_original.jpg di eses...
http://ic.pics.livejournal .com/t_34_111/61860070/876 00/87600_original.jpg di eses...
errorking - 1. Feb, 17:12
bulatov und die mediendiktatur
eine kleine rötung an der wange, keine verbände und...
errorking - 1. Feb, 16:37
bulatov s wundersame...
http://www.youtube.com/wat ch?v=4eBAzsomFow
errorking - 1. Feb, 12:29
LÜGEN ÜBER UKRAINE
DAS ist das motto der medien.... der ultranationalist...
errorking - 26. Jan, 17:24
die grüne partei...
hat wieder ihre maske fallen gelassen: sie unterstützt...
errorking - 21. Dez, 19:42

Links

Suche

 

Status

Online seit 5800 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Feb, 17:12

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren